Sie sind hier: Würze Blüten Rosen  
 BLÜTEN
Duftpelargonie
Gänseblümchen
Gewürznelken
Holunder
Hopfen
Kamille
Kapuzinerkresse
Lavendel
Nelken
Ringelblume
Rosen
Safran
Schlüsselblumen
Stiefmütterchen
Süßdolde
Veilchen
Zucchiniblüten
 WÜRZE
Alkohol
Blüten
Convenience
Essig
Früchte
Gewürze A-M
Gewürze N-Z
Gewürzmischungen
Kräuter A-M
Kräuter N-Z
Öle
Pasten
Pilze
Salz
Saucen
Schoten
Süßmittel
Wurzeln

ROSEN - GELEE
 
10 Rosen - Köpfe
1 Liter Sekt (Prosecco)
1 Zitrone
1000 g Gelierzucker, 1:1



 

Keine gezüchteten Rosen aus dem Laden nehmen, die nehmen mit dem Gießwasser in den Wachs-Ländern wie z.B. Chile zu viel Gift und Fremdstoffe auf.

Von 10 großen Duftrosen, möglichst rot oder rosa, die Blütenblätter abknipsen und in einem gut verschließbaren Glasgefäß in 1 Liter Prosecco einlegen. Ab und zu mal aufmachen und untertauchen / mischen.
Nach 24 Stunden die Blütenblätter rausnehmen, den Prosecco durchsieben, damit kleine Schwebstoffe entfernt werden. In einem größeren Kochtopf und mit dem ebenfalls gesiebten Saft einer Zitrone kurz aufkochen / kurz sprudeln lassen. Danach den Gelierzucker langsam beigeben und noch mal kurz aufsprudeln lassen. Dann heiß in Gläser füllen.

Tipp: Über frische Crêpes oder Pfannkuchen, auf heißem Toast oder noch mal erhitzt mit Sahne verlängert als kleiner Guss über das Eisdessert sehr zu empfehlen.


Kandierte Rosen | Panna Cotta